Herzlich Willkommen beim Internetportal des SV Emmerke

Klaus Soltau hängt Fußballschuhe an den Nagel (19.06.2017 22:43:10)

Das Spiel gegen Tabellenführer Diekholzen am 17. Juni 2017 sollte das letzte von Fußballurgestein Klaus Soltau für die Altsenioren des SV Emmerke sein. Leider trat der Gast nicht an.

Dabei hatten sich die Eltern auf Initiative von Harry Fleige für den langjährigen Trainer ihrer Jungs (seit 1997, Jahrgänge 1992/93) etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zahlreiche Eltern und Spieler waren zur Sportallee gekommen, um sich das letzte Spiel ihres ehemaligen Trainers anzusehen. Es wäre wohl das bestbesuchte Altseniorenspiel aller Zeiten in Emmerke gewesen. Allein, das Schicksal wollte es anders.

Klaus Soltau allerdings konnte seinem Schicksal nicht entgehen. Die Fußballschuhe mussten an den Nagel. Das Ende einer langjährigen Fußballerkarriere wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Familie Soltaus Garten offiziell vollzogen. Es darf an dieser Stelle erwähnt werden, dass es gar nicht so einfach war, einen angemessenen Nagel zu finden.

Am Ende aber fanden die Schuhe ihren Platz, es wurde ein wenig gefeiert und auch die anschließende Abschlussfeier der Altsenioren soll außerordentlich erfolgreich gewesen sein.

Danke, Klaus, für deinen aktiven Einsatz für den SV Emmerke und besonders für deinen Einsatz für die Jugend!

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 


 


Wir freuen uns über 43141 Besucher seit Start der Homepage am 08.11.2012. | Heute: Bisher 94 Besucher | Besucher online:  3


Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt | Anfahrt | Download | Termine | News

Nach oben