Herzlich Willkommen beim Internetportal des SV Emmerke
Freizeitkicker

Freizeitkicker

Kontakt: Marc Brandt, Tel. 05121 884424 oder Torsten Wedegärt­ner, Tel. 05069 7898


Trainingszeiten

Sommer: Mittwochs um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz (Sportallee Emmerke)

Winter:    Donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Emmerke


Stehend hinten: Benedikt Aue, Torsten Wedegärtner, Maik Kucharczyk, Carsten Hotop, Patrick Dettmer, Christian Rabius, Dennis Waldeck, Daniel Schwetje, Dominik Waldeck, Christian Ellhoff, Marc Brandt, Jörg Bierwisch.

Vorne knieend: Marcel Bütefisch, Redy Pedro, Lucas Kante, Jannik Demant, Daniel Waldeck, Johanes Köhn.
Es fehlen auf dem Bild: Udo Plock, Kai Friebel, Thomas Grund, Marvin Kallohn, Fabian Schwedt, Michael Schultz, Andreas und Johannes Barnet, Marcel Hartmann und Sascha Diehl

Die Freizeitkicker des SV Emmerke 09

Seit 1997 gibt es in Emmerke die Freizeitkicker. Wir sind fester Bestandteil des SV Emmerke 09 und der Sparte Fußball.

Allein der Begriff „Freizeitkicker“ mag manchem engagierten, punktspielaktivem Fußballer ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern, doch wir spielen trotzdem mit erhobenem Haupt weiter. Wir spielen Fußball, weil es uns Spaß macht und weil wir hier Gleichgesinnte treffen. Wir spielen mit Begeisterung und großem Eifer, aber ohne falschen Ehrgeiz. Wir bieten die zwang­lose Möglichkeit, Bewe­gungsmangel auszugleichen, Kontakte zu knüpfen und auch einmal beim Bier da­nach Gemeinschaft zu pflegen.

Der Sportverein eines Ortes soll möglichst viele seiner Mitbürger ansprechen. Er soll Volkssport anbieten. Turnen für die Kleinsten und Bewegung für die, die das Alter schon hier und da zwickt. Er soll Begeisterung wecken, auch Spaß am Kräf­te­messen und Talente finden.

Jeder weiß, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit ist, vor allem in einer Zeit der Computer, Heimkinos und bequemen Stressless-Sessel. Wohin geht man aber, wenn man für das Kinderturnen Jahrzehnte zu alt ist, die knapp bemessene Freizeit aber auch nicht mit einer Mannschaft im Punktspielbetrieb verbringen will? Was kann man tun, wenn man seinen kleinen Wohlstandsbauch oder die er­schlafften Muskeln nicht den abschätzigen Blicken der Schildkrötenbäuche in ei­nem Fitnesscenter aussetzen will? Zu den Freizeitkickern! Damit füllen wir eine wichtige Lücke im Vereinsleben und freuen uns immer, wenn neue Gesichter bei uns auftauchen.

Vielleicht erweckt dieser Text den Eindruck, wir seien eine Gruppe von müden, mittelalten Schreibtischtätern. Doch davon sind wir weit entfernt. Unsere Al­ters­­struktur hat sich im Lauf der Jahre gewandelt und auch Jugendliche, die ohne Termin- und Leistungsdruck Fußball spielen wollen, haben ihren Weg zu uns ge­fun­den. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob 15 oder 55 Jahre alt.

Also traut euch ruhig und schaut bei Interesse einmal vorbei!

Wir spielen  von April bis Oktober jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr auf dem Sport­platz an der Sportallee. Im Winter bevorzugen wir die neue Sporthalle neben der Grund­schu­le, wo wir uns immer freitags um 18.00 Uhr treffen.

Wenn ihr noch Fragen habt, so stehen euch Torsten Wedegärt­ner (Tel. 05069/7898) und Marc Brandt (Tel.  05121 884424) als Ansprechpartner zur Verfügung.

DIE FREIZEITKICKER


Diese Seite als Download

Jahresbericht 2013


Wir freuen uns über 35478 Besucher seit Start der Homepage am 08.11.2012. | Heute: Bisher 138 Besucher | Besucher online:  2


Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt | Anfahrt | Download | Termine | News

Nach oben